Der Samstag beginnt zwar noch trüb mit letzten Schauern, bereits ab Mittag lockert es von Süden her aber immer mehr auf und am Nachmittag gehen sich sogar noch einige Sonnenstunden aus. Auch der anfangs noch lebhaft bis stürmische Westwind schwächt sich im Tagesverlauf immer mehr ab. Die Höchstwerte erreichen noch um die 15°C.
Am Sonntag starten wir bereits sehr sonnig in den Tag und es wird sehr mild bis zu 18 oder 19°C, allerdings ziehen ab dem späteren Nachmittag und frühen Abend aus Westen wieder dichtere mit später auch wieder Regenfällen auf. Dabei frischt auch der Wind wieder vorübergehend lebhaft auf.
Die neue Woche beginnt am Montag wieder sehr unbeständig und um einiges kühler. Liegen die Werte in 1500m Seehöhe am Sonntag Nachmittag noch bei 10 bis 11°C, sind es Montag Vormittag bereits nur mehr um die -5°C. Dementsprechend tief liegt die Schneefallgrenze, diese bewegt sich am Montag bei etwa 500 bis 700m. Dazu gibt es auch immer mal wieder Niederschläge, die Sonne wird sich voraussichtlich schwer tun. Die Höchstwerte bewegen sich im einstelligen Bereich mit 5 bis 7°C.
In weiterer Folge gibt es am Dienstag noch letzte Regen- und Schneeschauer, ehe sich langsam stabileres Hochdruckwetter durchsetzen wird. Es bleibt aber anfangs noch recht kühl mit Nachtfrösten.
Kommentar schreiben