Um die Prognose optisch etwas zu verschönern werde ich versuchen jeden Sonntag einen selbstgebastelten grafischen Wochentrend zu veröffentlichen. ;)
Wichtig dabei zu beachten: Der Trend gilt nur fürs Flachland und nicht für Bergregionen, die Vorhersageregion bezieht sich in etwa auf das östliche Oberbayern, das westliche bis mittlere Innviertel und nördliche Flachgau. Die oberen Balken geben dabei den ungefähren Unsicherheitsbereich der Höchsttemperaturen wieder, die unteren Symbole sollten für sich sprechen.
Alles weitere steht sowieso wie gewohnt im Vorhersagetext ;)
So dürfen wir uns morgen Montag auf viel Sonne und Temperaturen von etwa 26 bis 28°C einstellen.
In der Nacht auf Dienstag und den Frühstunden des Dienstags sind dann von Westen her Schauer und Gewitter möglich. Diese ziehen aber bereits am Dienstag Vormittag wieder ab und die Sonne kommt wieder für längere Zeit zum Vorschein. Gegen Ende des Tages sind dann aber ausgehend vom Alpenrand neuerlich Schauer und Gewitter möglich. Die Höchstwerte erreichen ca. 29 bis 32°C.
Am Mittwoch starten wir noch recht sonnig, im Tagesverlauf überquert uns aber eine Kaltfront und bringt teils kräftige Gewitter mit. Die Unwettergefahr ist hier deutlich erhöht! Vor der Kaltfront gehen sich noch maximal 26 bis 29°C aus.
Der Donnerstag bringt dann nach anfänglichen Schauern und einzelnen Gewittern langsam Wetterbesserung bei Temperaturen von etwa 21 bis 24°C.
Ab Freitag wird die Prognose dann sehr unsicher, wahrscheinlich schiebt sich am Freitag wieder ein Schwall sehr warmer Luft bei meist trockener Witterung ein, am Wochenende verbleiben wir dann je nach Lage der Luftmassen in gemäßigter Sommerluft oder aber in weiterhin hochsommerlicher Augustluft. Die Witterung bleibt aber tendenziell unbeständig.
Kommentar schreiben