Wochenprognose

Heute erwartet uns noch einmal strahlender Sonnenschein und heißes Wetter bei Höchstwerten von 29 bis 32°C, am Alpenrand stellt sich auch eine leichte Föhnlage ein.

 

Morgen Montag ziehen dann bereits in den Früh- und Vormittagsstunden die Ausläufer einer Kaltfront mitsamt dichten Wolken und ein paar Regenschauern und einzelnen Gewittern durch. Häufiger regnen könnte es dann am Nachmittag und Abend. Die Höchstwerte erreichen trotz nur sehr wenig Sonnenschein tagsüber etwa 21 bis 23°C.

 

Am Dienstag bleibt es zwar meist recht dicht bewölkt mit nur wenig Sonne, anfangs regnet es aber nur vereinzelt und unergiebig. Besonders ab den späteren Nachmittagstunden sind dann von Westen her teils kräftige Regenschauer und einzelne Gewitter zu erwarten. Die Höchstwerte erreichen von West nach Ost etwa 20 bis 24°C, mit den Regenfällen kühlt es am Abend deutlich ab.

 

Der Mittwoch bringt dann vor allem in der ersten Tageshälfte trübes und regnerisches Wetter, in den Frühstunden ist teils auch mal kräftiger Regen mit dabei. Am Nachmittag nimmt das Ganze Schauerform an es gibt auch längere trockene Abschnitte mit etwas Sonne zwischendurch. Die Höchstwerte steigen auf etwa 19 bis 21°C.

 

Ab Donnerstag hält dann langsam wieder hoher Luftdruck mit deutlicher Wetterbesserung Einzug. So bringt dieser Tag schon wieder recht viel Sonne und einzelne Regenschauer werden dem Bergland vorbehalten bleiben. Die höchsten Temperaturen liegen bei ca. 21 bis 24°C.

 

Sehr sonnig und sommerlich warm mit Höchstwerten um 25°C (besonders am Samstag und Sonntag auch deutlich darüber) sollten dann die Tage von Freitag bis Sonntag aus derzeitiger Sicht verlaufen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0