Auch die nächste Woche bringt wieder recht viel Sonne, aber vor allem um die Wochenmitte kühlere Temperaturen mit.
Morgen Montag starten wir nach anfänglichen Nebelfeldern wieder recht sonnig in den Tag. Im Verlauf des Nachmittags erreichen uns aber dichtere Wolken mitsamt ein paar Regenschauern, diese werden aber nur unergiebig und vereinzelt auftreten. Vor der Kaltfront gehen sich noch einmal spätsommerliche 21 bis 23°C aus, später dreht der Wind aber auf Nordwest bis Nord und bringt langsam Abkühlung.
Am Dienstag ziehen dann neben sonnigen Phasen auch dichtere Wolken und vor allem am Nachmittag wieder ein paar Regenschauer durch. Die Höchstwerte erreichen bis zu knapp 20°C.
Ab Mittwoch steigt der Luftdruck von Westen her bereits wieder an, zunächst liegen wir aber noch unter kühlen Luftmassen. So scheint von Mittwoch bis Freitag oft die Sonne und es bleibt trocken, die Höchstwerte bleiben aber mit um die 15°C für Mitte September sogar eher unterkühlt. Besonders die Nächte können stark abkühlen, in exponierten Lagen ist der erste Bodenfrost des Herbstes wahrscheinlich.
Zum nächsten Wochenende steigen dann auch die Temperaturen wieder deutlich an, bei sonnigen Wetter gehen sich aus derzeitiger Sicht vor allem am Sonntag wieder bis zu knapp 25°C aus.
Kommentar schreiben