Die nächste Woche bringt uns deutlich wechselhafteres Wetter als zuletzt, wirklich kühl wird es aber (vorerst) nicht.
Wir starten morgen zum kalendarischen Herbstanfang schon mit dichten Wolken in den Tag. Aus Westen ziehen im Verlauf des Vormittags Regenfälle auf, die auch mal kräftig ausfallen können. So regnet es dann meist den ganzen Tag durch, erst zum Ende hin kann es im westlichen Oberbayern wieder langsam abtrocknen. Die Höchstwerte pendeln sich bei um die 15°C ein.
Am Dienstag ziehen letzte Regenschauer bereits in den Frühstunden nach Osten ab und tagsüber geht sich sogar recht freundliches Wetter mit Sonne und Wolken im Wechsel aus. Die Höchstwerte erreichen ca. 16 bis 19°C. Erst in der Nacht auf Mittwoch zieht die nächste Störung auf.
Der Mittwoch bringt dann oftmals dichte Bewölkung und über den Tag verteilt immer mal wieder Regen, zwischendurch kann sich aber auch mal etwas die Sonne zeigen. Die höchsten Temperaturen liegen wieder bei um die 15°C.
Auf ähnlichen Temperaturniveau gehts auch am Donnerstag weiter, wobei die Prognose zunehmend unsicher wird. Es bleibt aber wohl weiter unbeständig mit Regenschauern und etwas Sonne im Wechsel.
Die Tage ab Freitag sind dann aus derzeitiger Sicht noch recht unsicher, je nachdem wie schnell und zu welchem Zeitpunkt aus Westen Fronten durchschwenken gibts dann mal mehr, mal weniger Sonne oder Regen. Die Temperaturen bleiben aber grob zwischen 15 (mit längeren Regen) und etwa knapp 20°C (mit mehr Sonne) hängen.
Kommentar schreiben