Am Wochenende teils freundlich, teils unbeständig

Der heutige Allerheiligentag ist verbreitet mit einer dicken Hochnebeldecke (mit Ausnahme am Alpenrand) gestartet, und wirklich besser wirds im Tagesverlauf wohl auch nicht mehr. Zwar kann sich im Tagesverlauf da und dort noch ein bisschen die Sonne zeigen, viel Sonne geht sich aber verbreitet nicht mehr aus. Die Höchstwerte erreichen etwa 6 bis 9°C unter der Hochnebeldecke, in mittleren Lagen mit Sonne gehen sich auch etwas über 10°C aus.

 

Morgen Samstag wird dann in der ersten Tageshälfte der Hochnebel durch Wolken einer Warmfront ersetzt. bis Mittag sind vor allem im westlichen Teil unserer Region Regenschauer unterwegs, mehr als ein paar Liter werden aber nicht zusammenkommen. Am Nachmittag lockert es dann zusehends auf und die Sonne sollte überall mal etwas hervorkommen. Dazu wird es vorübergehend sehr mild bei Höchstwerten um 15°C, am Alpenrand mit Föhnunterstützung eventuell sinds lokal sogar 18 oder 19°C.

 

Am Sonntag starten wir dann zunächst noch (abgesehen von ein paar Frühnebelfeldern) recht freundlich und vor allem am Alpenrand sehr föhnig und mild in den Tag. Bis zum frühen Nachmittag erreichen uns aber wieder dichte Wolken aus Westen und im Verlauf auch wieder Regen, der etwas Abkühlung mitbringt. Die Höchstwerte werden mit etwa 12 bis 15°C schon in der ersten Tageshälfte erreicht, am Nachmittag kühlt es langsam ab. 

 

Auch die nächste Woche bringt aus derzeitiger Sicht einen Wechsel aus Tiefs mit Regen von Westen her und zwischendurch aber auch freundlichen Wetter bei Temperaturen von grob um die 10°C.

 

Angehängt sind die sehr milden Höchstwerte am morgigen Samstag. /Quelle: kachelmannwetter.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0