Nach erstem Wintergruß wieder deutlich milder

Heute Früh gabs ja bis in tiefe Lagen eine dünne Neuschneeauflage wie auf dem Bild  auf ca. 460m zu sehen. Mittlerweile ist aber der Schneefall in den tiefsten Lagen wieder in Schneeregen und Regen übergegangen. 

Von Dauer wäre dieser erste Gruß sowieso nicht gewesen, bereits am Freitag erreichen die Temperaturen teilweise wieder über 10°C!

Die Prognose im Detail:

 

Heute am späten Nachmittag und Abend klingt der Niederschlag langsam ab, teilweise lockert es in der Nacht sogar noch auf und es kann dann auch in tiefen Lagen zu Frost kommen.

 

Morgen Donnerstag dreht der Wind auf Ost und neben dichteren Wolken ist auch die Sonne wieder öfter mit dabei, am Alpenrand wird es im Tagesverlauf sogar leicht föhnig, hier können die Temperaturen sogar nahe der 10°C Marke steigen, ansonsten sind es um die 5°C.

 

Am Freitag dann eine ziemlich ähnliche Witterung wie am Vortag mit allerdings nochmal deutlich milderen Werten, die Höchstwerte erreichen verbreitet über 10 bis teils sogar 15°C! Am Alpenrand ist es wieder föhnig, im Flachland weht teils lebhafter Ostwind. Tja, früher hat Ostwind im Winter mal Kälte gebracht, heuer ist es dort einfach noch brunzwarm und es wird von dort Wärme herangeführt. ;)

 

Am Samstag greift dann aus Westen eine schwache Front über, Niederschlag gibt es kaum und nur vereinzelt. Zwischen dichteren Wolken kann sich aber auch mal wieder etwas die Sonne zeigen. Der wind dreht wieder auf West und vorübergehend ist es wieder kühler bei Höchstwerten von rund 6 bis 9°C.

 

Bereits am Sonntag dürfte es aber schon wieder sehr mild mit über 10°C weitergehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0