In den nächsten Tagen relativ kalt

Auch in den kommenden Stunden ist weiterhin mit etwas Regen, oberhalb von rund 800m mit Schneefall zu rechnen, im Laufe des späten Nachmittags und Abends klingt der Niederschlag aber ab. Die Höchstwerte erreichen 2 bis 4°C.

 

Morgen erreicht uns dann tatsächlich mal ein Schwall Kaltluft aus Nordosten. So bleibt es am morgigen Samstag meist bewölkt, da und dort sind vielleicht auch mal ein paar Schneeflocken möglich, viel kommt allerdings nicht zusammen. Am Nachmittag zeigt sich phasenweise eventuell auch noch etwas die Sonne. Die Temperaturen bleiben meist im Minus hängen, nur in ganz tiefen Lagen geht sich vielleicht noch ein knappes Grad im Plusbereich aus.

 

Sonntag und Montag bringen dann unter Hochdruckeinfluss  aus derzeitiger Sicht recht kalte Temperaturen mit kaum über 0°C und teils freundliches Wetter, teils wohl aber auch zähe Nebel- und Hochnebelfelder mit sich. Im Bergland wird es aber vor allem am Montag wieder deutlich milder. 

 

Zu Silvester ist die Prognose noch etwas unsicher, eventuell überquert uns im Laufe des Tages eine Front mit leichten Regen- oder auch Schneefällen. All zu viel wird das sowieso nicht sein und viele Modellläufe belassen unsere Region sogar gänzlich trocken. In der Silversternacht könnte es dann bei wenig Luftbewegung verbreitet zu Nebelbildung kommen. Das schauen wir uns in den nächsten tagen aber noch genauer an. ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0