Auch nächste Woche ruhiges Januarwetter

In einer seichten südwestlichen Anströmung bleibt es weiter teils deutlich zu mild und auch meist trocken. 

 

Dabei gibt es heute Nacht und morgen Vormittag sogar mancherorts ein paar Regen- oberhalb von etwa 900 bis 1100m Schneeschauer. Ergiebig ist das Ganze aber nicht und am Nachmittag trocknet es bereits wieder ab, zeitweise kann bei Höchstwerten von 2 bis 5°C auch noch die Sonne heraus kommen.

 

In der Folge steigt der Luftdruck wieder an und ab Sonntag dominiert wieder ruhiges und vor allem in höheren Lagen mildes und sonniges Wetter. Im Flachland könnte sich regional auch wieder zäher Nebel- und Hochnebel halten, das lässt sich jetzt aber noch nicht ortsgenau vorhersagen. 

 

Zur Mitte der Woche könnte sich mit Näherrücken der Tiefdruckgebiete auch im Flachland wieder häufiger die Sonne zeigen. 

 

Wie man sieht, an unseren Wettergeschehen tut sich weiterhin herzlich wenig und der Flachlandwinter ist weiterhin ganz weit weg. Erst mit Anfang der letzten Januardekade scheint etwas Bewegung in das Geschehen zu kommen, ob der zeitlichen Entfernung bleibt das aber noch große Spekulation. ;-)

 

Bild: Heutige Abendstimmung in Burghausen aufgenommen von der Fotowebcam Burghausen (https://www.foto-webcam.net/webcam/burghausen2/#/2020/01/10/1620)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0