Turbulente Wettertage stehen an

Angesichts der aktuellen Temperaturen darf man sich wirklich fragen, ob wir uns noch im Winter oder schon im Frühling befinden. ;) Nachdem uns der gestrige, letzte Jännertag bereits Höchstwerte um 15°C im Flachland brachte, geht es zum Start in den Februar nahtlos so weiter.

 

Heute über Mittag dominiert dabei noch der Sonnenschein bei ausgesprochen milden 12 bis 15°C, am späten Nachmittag ziehen aber mit auflebenden Westwind mit Böenspitzen um 70 km/h neuerlich dichte Wolken und ein paar teils kräftige Regenschauer durch.

 

Morgen Sonntag ziehen dann weiter oftmals dichte Wolken mit über den Tag verteilt auch einigen Regenschauern durch. Bei lebhaften bis stürmischen Westwind gibt es weiterhin sehr milde Temperaturen von 11 bis knapp 15°C.

 

Der Montag bringt dann trübes Regenwetter mit teils sogar einigen an Regen. Dazu wird es neuerlich extrem mild mit bis zu knapp 15°C. Probleme könnte auch der Wind machen, hier wird im Tagesverlauf von den Modellen ein Sturmfeld gerechnet, das durchaus Böen um 90 km/h bringen kann. Nur der zeitliche Ablauf ist noch etwas unsicher.

 

Am Dienstag überquert uns dann bereits in den Frühstunden eine Kaltfront. Mit dieser wird es neuerlich stürmisch mit Böen um 80 oder 90 km/h werden und die Schneefallgrenze sinkt im Tagesverlauf teilweise bis in tiefe Lagen. Die Temperaturen verbleiben tagsüber damit im nasskalten Bereich.

 

Es stehen also äußerst turbulente und interessante Wettertage bevor! Zum möglich Sturm gibt es in den nächsten Tagen Updates.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0